Branding

Icon

Corporate Design

Eine der aufregendsten Arbeiten für einen Designer ist es einer Marke eine visuelle Identität zu geben, sprich die Entwicklung des Corporate Designs: Logo, Farbpalette, Typographie, etc. Hier geht es darum sicherzustellen, dass das Unternehmen gleichbleibend dargestellt wird. Einige der visuellen Medien, die die Markenelemente und Stilrichtlinien nutzen, sind zum Beispiel Briefpapier, Marketingmaterialien, Verpackung und Webauftritt.
Das Logo ist dabei das zentrale, Identifikations-Element, mit dem Kunden die Marke entdecken, teilen und sich daran erinnern können.

Icon

ReBranding

Wenn sich das Erscheinungsbild einer Marke nicht mehr gut anfühlt und man halbjährlich an den Farben und Schriften dreht, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der fehlenden Positionierung oder man hat sich selbst einfach weiterentwickelt und es lohnt sich hier eine achtsame Prüfung was nicht mehr so ganz passt. Das Zauberwort heißt Evolution statt Revolution.